Playmobil und die Philosophie hinter den Figuren
Playmobil und die Philosophie hinter den Figuren
Blog Article
Die Erfolgshistorie der Marke Playmobil ist untrennbar verbunden mit der traditionsreichen Firma geobra Brandstätter aus Fürth. Dieses wurde bereits 1876 in Fürth etabliert und widmete sich zunächst der Produktion von Metallwaren wie Schlössern und Geldkassetten. Schon damals zeichnete sich die Firma durch ihre Präzision und Qualität aus.
Der visionäre Unternehmer Horst Brandstätter, übernahm in den 1950er Jahren die Leitung. Er leitete eine Neuausrichtung ein, indem er auf die Produktion von Kunststoff umstellte. Der Wechsel hin zu Kunststoffprodukten war ein entscheidender Schritt in der Firmengeschichte. Diese wegweisende Umstellung schuf die Basis für zukünftige Erfolge und machte das Unternehmen fit für den internationalen Markt.
Die wirtschaftlich schwierigen 1970er Jahre erforderten kreative Lösungen, und das Unternehmen war gezwungen, innovativ zu sein. Jetzt übernahm Hans Beck, später als „Vater von Playmobil“ bekannt, eine Schlüsselrolle. Hans Beck brachte seine Erfahrungen als Modellbauer in die Entwicklung ein. Mit der Aufgabe betraut, ein innovatives Spielsystem zu entwerfen, das die Fantasie der Kinder anregen und gleichzeitig robust und flexibel sein sollte.
Sein Ziel war es, ein langlebiges, kreatives und erschwingliches Produkt zu entwerfen. Das Ergebnis website seiner Arbeit waren die Playmobil-Figuren, wie wir sie heute kennen, die im Jahr 1974 auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt wurden. Die Kombination aus Einfachheit und Funktionalität machte die Figuren einzigartig. Die erste Kollektion bestand aus einem Bauarbeiter, einem Ritter und einem Indianer, welche auf Anhieb die Herzen von Kindern und Eltern eroberten. Die einfache Gestaltung erlaubte unendliche Variationen von Rollenspielen. Über die Jahrzehnte wurde die Auswahl an Themenwelten erheblich vergrößert. Heute umfasst Playmobil eine Vielfalt an Szenarien von Polizei bis Weltraum. Dank seiner kreativen Welten ist Playmobil ein weltweiter Kassenschlager geblieben.
Tauche ein in die Welt von Asterix und Obelix mit PLAYMOBIL
Die PLAYMOBIL Asterix-Themenwelt erweckt die Abenteuer der tapferen Gallier zum Leben. Diese Themenwelt ist ideal für Fans der klassischen Asterix-Comics und für Kinder, die gerne in fantasievolle Abenteuer eintauchen. Diese Themenwelt ist geschlechterneutral und lässt Kinder in die Rolle von Galliern, Römern und anderen Figuren schlüpfen. Die originalgetreue Umsetzung der Comic-Figuren und Szenarien macht die Asterix-Themenwelt zu einem besonderen Spielerlebnis.
Obelix mit Hinkelstein und Idefix (Artikelnr. 70933)
Obelix mit seinem ikonischen Hinkelstein ist das perfekte Set für Asterix-Fans. Das Set enthält eine detailgetreue Figur von Obelix, seinen Hinkelstein und Idefix, die zusammen für spannende Abenteuer sorgen. Die Figuren sind beweglich und ermöglichen vielseitige Spiel- und Rollenmöglichkeiten.
Report this page